Willkommen bei Matraclean.de

Die Fa. Matraclean ist Ihr freundlicher und kompetenter Dienstleister in Sachen Matratzenreinigung.
Matraclean reinigt Ihre Matratzen chemiefrei und trocken vor Ort.
Fragen Sie den Fachmann! Matratzen sind nicht waschbar.
Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Probevorführung.
Wir zertifizieren werbewirksam von uns gereinigte Matratzen mit einem Qualitäts-und Gütesiegel, schauen Sie unter Referenzen.

Die Fa. Matraclean steht Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, private Zimmervermietungen, Jugendherbergen, Altersheime, Kinderheime, Wohn-mobilvermietungen sowie Privathaushalten zur Verfügung.
Bettücher, Bettdecken und Kissen können und werden gerade in den oben aufgeführten Bereichen gewaschen und gereinigt. Außer Matratzen, bei dehnen es diese Möglichkeit nicht gibt, oder nur umständlich und zeitaufwendig ist.

Durch die Fa. Matraclean fallen umständliche Transporte weg, da die Reinigung vor Ort geschieht. Der geringe Zeitaufwand (ca.20min pro Matratze 1,00m x2,00m) und die unmittelbare Nutzungsmöglichkeit nach der Reinigung, tragen außerdem zur Werterhaltung der Matratze bei.

Die Ursachen des unhygienischen und gesundheitsgefährdenden Zustandes sind vielfältig, haben aber eines gemeinsam: sie sind im wesentlichen erst in den letzten Jahrzehnten entstanden.

Früher
Wurden über Jahrhunderte Strohsäcke benutzt. Heu und Stroh wurde mehr-mals im Jahr gewechselt und der Sack wurde gewaschen. Außerdem waren die Schlafräume gut belüftet und kalt. Abgelöst wurden die Strohsäcke von 3-teiligen Matratzen. Welche leicht ins Freie zum Klopfen geschafft werden konnten, wo sie Luft und Sonne ausgesetzt wurden. Damit war ein Mindest-maß an Hygiene erreicht.

Heute
fertigen Hersteller eine relativ hohe Qualität und geben eine lange Garantie bis zu 15 Jahren. Deshalb ist der Gebrauch dementsprechend lang, oft 20 Jahre und mehr.
Das gleichmäßige Raumklima in Bezug auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit macht die Matratze zu einem idealen Biotop für Hausstaubmilben, Bakterien, Vieren und Pilzsporen. Matratzen sind schwer und unhandlich, außerdem fehlt die Zeit reinigen und lüften.

So liegen wir Nacht für Nacht. ob Mann, Frau und Kind viele Jahre auf einer Matratze, die extrem schmutzig und dadurch auch gesundheitsgefährdend ist. Wer da glaubt, das ein Laken davor schützt, täuscht sich gewaltig da es sich hier um Schmutz in Form von Mikropartikeln handelt.

Die Anzahl von Allergien, verursacht von Haustaubmilben und deren Kot, ist in den letzen 10 Jahren nicht nur bei Kindern drastisch angestiegen. Zum Beispiel Neurodermitis, Asthma bronchiale, Bronchitis etc. Dazu kommt der angestiegene Hygienefaktor der heutigen Bevölkerung.

zurück